Gols2 © nein

RMB mit EU-Glücksrad am Golser Volksfest

Auch heuer sind wir wieder mit dabei beim Golser Volksfest. Am Mittwoch 12. August findet ihr uns beim Kindernachmitag am Gelände im Weinzelt.  Kinderforscherstationen, EU-Glücksrad und EU-Infomaterialien. Komm doch einfach vorbei....

Mehr Infos zum Golser Volksfest

Bädertour2009_Gols © RMB

EU-Bädertour 2015

Das RMB organisiert jedes Jahr eine Tour durch burgenländische Bäder und Seen, um die Menschen über die Europäische Union, EU-Förderprogramme usw. zu informieren. 10 Tage sind wir unterwegs. Bei Schlechtwetter versuchen wir einen gut besuchten Ersatz zu finden. Welche Stationen wir machen, findet ihr hier

mehr
Wanderausstellung NS1 © ja

RMB mit EU-Wanderausstellung in Neusiedl am See

Am Dienstag war das RMB zu Besuch in der Akademie der Wirtschaft in Neusiedl am See. Wir präsentierten die EU-Wanderausstellung, zusätzlich hörten rund 150 SchülerInnen einem Vortrag von Jürgen Gmelch und Adina Hoffmann-Reumüller, die in der Vertretung der Europäischen Kommission arbeiten.

mehr
Bädertour_2009Oberpullendorf © nein

EU-Bädertour startet am 13. Juli!

Auch heuer touren unsere beiden EuropeDirect Infostellen mit dem EU-Glücksrad wieder 10 Tage lang durch burgenländische See- und Freibäder. Wir konnten folgende Stationen fixieren:

mehr
Logo_Frauenreferat © Amt der Burgenländischen Landesregierung

ESF Call: Reduktion von Frauenarmut im Burgenland

Das Amt der Burgenländischen Landesregierung – Referat Frauenangelegenheiten sucht als zwischengeschaltete Stelle des Europäischen Sozialfonds (ESF) interessierte FörderungswerberInnen (ProjektträgerInnen), zur Durchführung von Projekten im Bereich der Reduktion von Frauenarmut.

mehr

Archiv