Wanderausstellung NS1 © ja

RMB mit EU-Wanderausstellung in Neusiedl am See

Am Dienstag war das RMB zu Besuch in der Akademie der Wirtschaft in Neusiedl am See. Wir präsentierten die EU-Wanderausstellung, zusätzlich hörten rund 150 SchülerInnen einem Vortrag von Jürgen Gmelch und Adina Hoffmann-Reumüller, die in der Vertretung der Europäischen Kommission arbeiten.

mehr
Bädertour_2009Oberpullendorf © nein

EU-Bädertour startet am 13. Juli!

Auch heuer touren unsere beiden EuropeDirect Infostellen mit dem EU-Glücksrad wieder 10 Tage lang durch burgenländische See- und Freibäder. Wir konnten folgende Stationen fixieren:

mehr
Logo_Frauenreferat © Amt der Burgenländischen Landesregierung

ESF Call: Reduktion von Frauenarmut im Burgenland

Das Amt der Burgenländischen Landesregierung – Referat Frauenangelegenheiten sucht als zwischengeschaltete Stelle des Europäischen Sozialfonds (ESF) interessierte FörderungswerberInnen (ProjektträgerInnen), zur Durchführung von Projekten im Bereich der Reduktion von Frauenarmut.

mehr
Schulvortrag HAK Oberwart © RMB

Europatagsveranstaltung zum Europatag 2015 und 20 Jahre Österreich in der EU

Ganz im Zeichen des Europatages, der jährlich am 9. Mai gefeiert wird, sowie des heurigen Jubiläumsjahres „20 Jahre Österreich in der EU“ fand am 6. Mai 2015 ein Vortrag mit anschließender Diskussion zu aktuellen EU-Themen in der Aula der Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule Oberwart statt.

mehr
Lehrlingsoffiensive © (c) Gregor Hafner/RMB

Erster Lehrling der Lehrlingsoffensive

Ein guter Tag beginnt mit einem neuen Job - wir dürfen recht herzlich den ersten Lehrling begrüßen, der im Rahmen der Lehrlingsoffensive des Landes Burgenland eingestellt wurde. Und zwar in keinem geringeren Unternehmen als bei uns im RMB. Peter Lentavits wird uns ab September tatkräftigst unterstützen und wir freuen uns schon auf eine gute Zusammenarbeit!

mehr

Archiv