Neues Online-Berufsorientierungstool Mach MI(N)T

Guter Verdienst, ausgezeichnete Jobchancen und langfristige Karrieren: Wer heute in einen MINT-Beruf (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) einsteigt, hat beste Aussichten und - Frauen in der Technik sind auch gefragt!

Mit der Mach MI(N)T - Homepage stellte LH-Stv.in Mag.a Astrid Eisenkopf nun eine Plattform zur Verfügung, die bei der Berufsorientierung unterstützen soll. „Wir müssen Klischees durchbrechen und weg von ‚typischen‘ Frauen- und Männerberufen kommen. MINT Berufe bieten ausgezeichnete Jobchancen, einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, gute Verdienstmöglichkeiten und langfristige Karrieren. Auch wenn es hier in den vergangenen Jahren - vor allem aufgrund von Information und Bewusstseinsbildung - bereits Bewegung in die richtige Richtung gegeben hat, gibt es hier noch viel Luft nach oben. Wichtig ist, hier bereits sehr früh anzusetzen. Mit der Mach MI(N)T – Homepage www.mach-mint.at stellen wir deshalb eine Plattform zur Verfügung, die bei der Berufsorientierung unterstützen soll.